DIE INDIVIDUELLEN FOREN

INDIVIDUELLES MITEINANDER IN WORT UND BILD
Aktuelle Zeit: 22. Apr 2018, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Obama würdigt Kriegs"helden"
#1BeitragVerfasst: 20. Mär 2013, 08:54 
Offline
Wanderadler
Wanderadler

Registriert: 09.2012
Beiträge: 798
Geschlecht: männlich
Zum zehnten Jahrestag des Beginns des Einmarsches in den Irak würdigte Obama gestern die an diesem Angriffskrieg beteiligten US-Soldaten.
"Wir bewundern den Mut und die
Entschlossenheit der mehr als 1,5 Millionen Armeeangehörigen und Zivilisten, die eines der aussergewöhnlichsten Kapitel des Militärdienstes geschrieben haben", so Obama. Er erinnerte an 4.500 im Irak getötete US-Soldaten. Ohne jedes Wort für die dort weit über 100.000 getöteten irakischen Zivilisten.
Reine Propaganda also, wie zu "besten" Zeiten des G. W. Bush.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obama würdigt Kriegs"helden"
#2BeitragVerfasst: 20. Mär 2013, 09:32 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 1327
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Ja. Jeder Mord, egal ob privat oder staatlich,
ist im Sinne der Politiker ein Heiligtum.

_________________
Glückselig ist wer nicht Anstoß nimmt an mir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obama würdigt Kriegs"helden"
#3BeitragVerfasst: 16. Apr 2013, 00:04 
Offline
Wanderadler
Wanderadler

Registriert: 09.2012
Beiträge: 798
Geschlecht: männlich
Zitat:
Wochenlange Spannungen im US-Gefangenenlager Guantanamo Bay auf Kuba sind am Samstag in Gewalt eskaliert. Wärter setzten Gummigeschosse gegen Häftlinge ein, die sich gegen eine Verlegung aus einer Gruppenunterkunft in Einzelzellen wehrten.
Auf beiden Seiten habe es Leichtverletzte gegeben, zitierte der Sender CNN einen Militärsprecher in Guantanamo Bay. Dort werden zurzeit noch 166 Terrorverdächtige festgehalten, viele von ihnen seit 2002, als das Lager eröffnet wurde.
(Aus: "Der Neue Tag", 15.08.2013)

"Terrorverdächtige" - allein das besagt ja schon, und was ohnehin jeder weiss, dass es hier keine ordentlichen Prozesse gab.
Also auf Verdacht hin inzwischen über zehn Jahre im KZ festgehalten. Die Vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Freiheit machts möglich. Und Obamas einstiges Versprechen war auch für'n Ofen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker