DIE INDIVIDUELLEN FOREN

INDIVIDUELLES MITEINANDER IN WORT UND BILD
Aktuelle Zeit: 22. Apr 2018, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Old Schwörhand
#1BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 20:45 
Offline
Wanderadler
Wanderadler

Registriert: 09.2012
Beiträge: 798
Geschlecht: männlich
Der Schwur, heutzutage mehr oder weniger entwertet - an vielen Ecken ertönt es: "Hey Allder, üschwör dir ..." . (entspricht ungefähr dem Amtseid eines BRD-Politikers).

Oder, in, zum Beispiel, Partnerschaften, wenn ein Part schon zig Versprechen ("Ich verspreche dir, dass das und das nicht mehr vorkommt") brach, der andere Teil nicht mehr solchgearteten "Versprechen" des Partners glaubt, welcher daraufhin (weil er seine zu tätigen gewünschte Aussage noch ernster zu meinen glaubt als bislang) "schwört". Etwa der Alkoholiker, dass er im Suff nicht wieder Möbel sinnlos zertrümmere.
Fraglich nur
- eigentlich -,
wie "bei Bedarf" ein Schwur noch gesteigert werden kann.
"Ich schwör beim Leben meiner Mutter [und meiner vier Geschwister]" ...

Wer so tief in den Schwörtopf greift, hat hochwahrscheinlich schon eine Karriere als
Verbrechenssprecher
...äh...
Versprechensbrecher
hinter sich. :D:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker