DIE INDIVIDUELLEN FOREN

INDIVIDUELLES MITEINANDER IN WORT UND BILD
Aktuelle Zeit: 22. Nov 2017, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


1) Wer bei einem Spiel einsteigen will, hat die Pflicht, sich den ersten Beitrag der Spieleröffnung anzuschauen, um zu wissen, wie das Spiel gebeitragt wird. Achtlose falsche Beiträge werden nach Sichtung dessen entfernt.

(Ein Spiel ist dazu da, um Spaß zu haben oder sich abzulenken und nicht, um sich ärgern zu müssen.)



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Spiel: Erste Worte
#1BeitragVerfasst: 8. Okt 2013, 22:25 
Offline
Wanderadler
Wanderadler

Registriert: 09.2012
Beiträge: 798
Geschlecht: männlich
Kaum aus dem Mutterleib heraussen, und schon scheint man was sagen zu wollen.
Weil einem noch niemand "Mama, Baba" oft genug vorplappern konnte (wegen des
sehr geringen Lebensalters), weiss man also noch gar nicht, was man sagen könnte.
Somit schreit man erstmal. :D:

"Putziputzidutzidutzi" sind dann die ersten für den Winzling vernehmbaren Worte.
Müll.
:Banane:


Was könnte(n) Euer erstes Wort /
Eure ersten Worte
gewesen sein, wenn Ihr der Sprache bereits zum Zeitpunkt kurz nach der Geburt mächtig?


Bei mir zB
"Achttausendsechshundertsiebenunddreißig".
Mein Interesse an Zahlen bereits zu diesem frühen Zeitpunkt eindrucksvoll zum Ausdruck bringend. :D:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiel: Erste Worte
#2BeitragVerfasst: 9. Okt 2013, 10:18 
Offline

Registriert: 03.2013
Beiträge: 139
Geschlecht: weiblich
Ben Utzername hat geschrieben:
Kaum aus dem Mutterleib heraussen, und schon scheint man was sagen zu wollen.
Weil einem noch niemand "Mama, Baba" oft genug vorplappern konnte (wegen des
sehr geringen Lebensalters), weiss man also noch gar nicht, was man sagen könnte.
Somit schreit man erstmal. :D:

"Putziputzidutzidutzi" sind dann die ersten für den Winzling vernehmbaren Worte.
Müll.
:Banane:


Was könnte(n) Euer erstes Wort /
Eure ersten Worte
gewesen sein, wenn Ihr der Sprache bereits zum Zeitpunkt kurz nach der Geburt mächtig?


Bei mir zB
"Achttausendsechshundertsiebenunddreißig".
Mein Interesse an Zahlen bereits zu diesem frühen Zeitpunkt eindrucksvoll zum Ausdruck bringend. :D:


Keine Ahnung, wie ich ursprünglich war, bevor mir die Quelle aller Missverständnisse die Sprache verschlagen hat. Hätt ich mal nichts geagt. :D:

Aber aus Elternperspektive finde ich die Frage interessant, eines der ersten Worte meines einen Kindes war tatsächlich Mü-ei (Mülleimer), seine Ordnungsvorstellungen bringt es, wenn auch ins Geistige verschoben, immer noch lautstark zum Ausdruck.

Mein anderes Kind hat kaum gesprochen, aber heute studiert es Sprachwissenschaften.

Was ist aus Deiner Faszination für Zahlen geworden, Ben? Hast Du die Weltformel entdeckt? :ww:

_________________
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker