DIE INDIVIDUELLEN FOREN

INDIVIDUELLES MITEINANDER IN WORT UND BILD
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sie-Zungen in Foren
#1BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 10:01 
Offline
Wanderadler
Wanderadler

Registriert: 09.2012
Beiträge: 798
Geschlecht: männlich
Mit doppelten und dreifachen Zungen schreiben in Foren - wie erlebt Ihr das?
"Haeh?!?" Berechtigte Frage :D:

Also, vereinzelt sind in Foren ja Leut "unterwegs", die siezen.
Mancher aus Hoeflichkeit, mancher aus Schuechternheit, mancher aus Arroganz, mancher aus "Rassismus" ("Du gut, Sie schlecht"), mancher aus Abgrenzung, mancher aus Spielenwollensgrund, mancher aus ...

Mancher besteht auch darauf, gesiezt zu werden. Wie man es aus der Inter-net-kommunikation ja kennt, sind diese Mitmenschen dann Opfer besonders intensiver Duzungen. :D:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Sie-Zungen in Foren
#2BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 11:41 
Offline

Registriert: 03.2013
Beiträge: 139
Geschlecht: weiblich
Siezen interpretiere ich, sofern es die Konvention nicht hervorbringt, als ein formales Hilfs-mittel autoritätsgeschwächter Menschen, in ungeschützten Räumen die Illusion eines respektvollen Umgangs miteinander aufrecht zu erhalten - da es inhaltlich weder etwas bringt noch verhindert, stört es mich nicht weiter und ich passe mich den Vorgaben an. :)):

_________________
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker