DIE INDIVIDUELLEN FOREN

INDIVIDUELLES MITEINANDER IN WORT UND BILD
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Indianer
#1BeitragVerfasst: 5. Nov 2012, 05:22 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 1327
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Jede Weisheit der Indianer hat auch ihre eigene Geschichte.

Bild

Das Bild zeigt groß einen Indianer.
Etwas kleiner darunter steht sein Name.

Doch ganz winzig darunter steht
in Klammern der Name eines Philosophen.

Und doch sind die Seneca ein indianischer Stamm
der Irokesen, die in der Gegend des späteren
New York lebten. War der römische Erzieher
des Kaisers Nero ein Indianer oder weshalb
trug er einen indianischen Namen?

Oder trugen die indianer einen römischen Namen?

_________________
Glückselig ist wer nicht Anstoß nimmt an mir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Indianer
#2BeitragVerfasst: 6. Nov 2012, 03:22 
Offline
Chaosfalke
Chaosfalke
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Heiligenhafen
Geschlecht: männlich
Tja...
Die Frage ist echt gut ^^

Doch habe ich für mich zwei Möglichkeiten im Kopf, die ich wahrscheinlich finde...

1. Zufall (Dass zweimal das Wort gleich geschrieben, jedoch vollkommen verschiedene Hintergründe haben...) :D Da die Seneca zu einer Volksgruppe (Irokesen) gehören und die fünf nicht alle römische Arten von Namen haben...
Zumal sind über 1500 Jahre zwischen diesen beiden und ist ja wohl denkbar, worrauf ich hinaus will...
2. Ich würde sagen, die Indianer hätten dann einen römischen Namen, da dieser um Jahre Null gegeben wurde und im Satz vorher die ziemlich lange Zeit liegt. Dazwischen kann ne Menge passiert sein, zumal Seneca (Rom) ziemlich angesehen gewesen zu sein scheint und je nachdem aus Respekt und/oder Ehre bzw. was weiß ich, sich dieses Volksstamm so nannt (Völkerwanderung?)

_________________
Alles was passiert ist Zufall, genau so wie es geschehen soll/te...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Indianer
#3BeitragVerfasst: 6. Nov 2012, 03:55 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 1327
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Hier gibt es einen Indianer aus dem Stamme der Seneca, der Philosoph und Schriftsteller ist/war.

Code:
Drei Jahrhunderte nach dem Treffen von Albany prognostizierte ­Sotsisowa, ein Philosoph und Schriftsteller der Seneca (mit amerikanischem Namen John C. Mohawk) die Kriege der Zukunft als »Kriege zwischen den Zerstörern der Natur und den Verteidigern der Natur.«


Sotsisowa (John C. Mohawk)

_________________
Glückselig ist wer nicht Anstoß nimmt an mir


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker